Über uns

Oliver wurde 1966 in Ribnitz-Damgarten (Mecklenburg) geboren und lebte seitdem in Russland, Berlin, Dresden und Torgau.
Seit 30 Jahren beschäftigt er sich mit der Fotografie. Dabei nahm er selbst an verschiedenen Fotoworkshops teil und leitete einen eigenen Fotozirkel.
In den letzten 15 Jahren widmete er sich speziell der Reisefotografie.
2005 gründete er “Die Andere Galerie” - ein Projekt, das sich ausschließlich und offiziell seiner fotografischen Arbeit widmet. Dazu reiste er 2005 und 2006 mit dem Profifotografen Manfred Horender zu Fotoreportagen nach Cuba und auf LaPalma. Außerdem nahm er an speziellen Fotoworkshops in der “Galerie Freiraum” in Glückstadt bei Manfred Horender teil, wo er seinen eigenen Stil praktisch und theoretisch perfektionierte. 2006 und 2007 folgten verschiedene Fotoreisen in Eigenregie mit nachfolgenden thematischen Ausstellungen und Fotoshows.
Im Januar 2008 eröffnete er zusammen mit seiner Lebensgefährtin Grit Schmiedbauer das
FOTOSTUDIO MAGARITA in Torgau.

Hier sind einige Impressionen aus unserer Arbeit (© Fotostudio Magarita).